Nachrichten

Liebe Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Vohwinkel, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 
Nutzerbild Moodle Administrator
Liebe Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Vohwinkel, liebe Kolleginnen und Kollegen,
von Moodle Administrator - Freitag, 11. Dezember 2015, 11:09
 

ich freue mich sehr, dass ihr diese Lernplattform produktiv nutzen wollt.
Einige Regeln gilt es allerdings zu beachten:

  • Nehmt euch ein paar Minuten Zeit, um diese Nachricht vollständig zu lesen.

  • Dieses Moodle stellt eine Erweiterung der Schule im Internet dar, deswegen registriert sich auch jeder bitte mit seinem richtigen Namen.

  • Jeder sollte sich an die gleichen Regeln halten, die auch in der Schule gelten, z.B. höflichen Umgang miteinander pflegen, schulinterne Informationen nicht veröffentlichen (das gilt auch für die in den Kursen bereitgestellten Dokumente), Vandalismus unter allen Umständen vermeiden usw.


  • Alle Mitglieder der Schulgemeinde, die dieses Moodle in diesem Sinne vernünftig benutzen möchten, müssen sich einmalig registrieren (auf der Startseite: „Neuen Zugang anlegen?“). Dazu ist eine gültige und abrufbare Emailadresse nötig.

  • Kolleginnen und Kollegen müssen mir nach erfolgreicher Registrierung noch eine Email schreiben, sodass ich ihnen die Rolle „Kursersteller“ zuweisen kann.

  • Kursersteller müssen in jedem Kurs einen Zugangsschlüssel festlegen, den sie den Schülern der Lerngruppe, die den Kurs benutzen soll, nennen müssen. Kurse sollten niemals für Gäste erlaubt sein.

Hilfe findet ihr in dem Block "Hilfe zu Moodle" rechts auf der Seite oder indem ihr mir möglichst detailliert euer Problem in einer Moodlemitteilung oder direkt in einer Email beschreibt (moodle@gymnasium-vohwinkel.de).

Viel Spaß & Erfolg

F. Ernesti